Die Frage nach dem Wesen des Menschen, seinen Fähigkeiten und nach dem Sinn allen Seins beschäftigt bis zum heutigen Tage nicht nur Wissenschaftler, Sinnsuchende, oder Religionsvertreter, vielmehr begegnet sie jedem Menschen im Laufe des eigenen Lebens.
Jeden Tag sehen wir uns herausgefordert, uns mit uns Selbst und der Umwelt auseinanderzusetzen. Es gilt verschiedenste Stufen der Entwicklung zu erfahren, seinen Platz zu finden, ihn einzunehmen und von diesem aus (mit) zu wirken. Stets dabei der Wunsch: „Glücklich und gesund zu leben"
In der Schule lernten wir in einzelnen voneinander getrennten Fächern, wie es sich im Detail mit bestimmten Dingen in der Welt verhält und wie wichtig es doch ist, sich zu spezialisieren und sich in der Ausübung eines Berufes finanziell abzusichern. Wir lernten zu unterscheiden, uns aneinander zu messen, die Dinge zu vergleichen, in richtig oder falsch einzuteilen und unseren Fokus ganz auf eine Sache im Außen zu konzentrieren. Oder besser gesagt, auf viele verschiedene Dinge gleichzeitig.
Mit dem Ziel besser zu sein, als...
Und das spätestens seit der Erfindung des künstlichen Lichts zu Tageszeiten, die weder dem natürlichen Rhythmus des Lebens entsprechen, noch das eigene persönliche Tempo berücksichtigen. Mit dem Ergebnis, dass die Welt aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Krankheiten, Kummer und Leid, Unzufriedenheit und ein tiefes Mangelempfinden kennzeichnen
unser Zeitgeschehen. Viele gehen einer Arbeit nach, die sie mehr Kraft kostet, als dass sie Inspiration für das eigene Wachstum schenkt. Freude, Erfüllung und ein harmonisches Miteinander, davon träumen die meisten nur. Probleme im Außen werden vollkommen losgelöst vom eigenen Denken/Innenleben beurteilt und für das ersehnte Glück scheint jegliche Bedienungsanleitung zu fehlen. So oder so ähnlich lautet der aktuelle Zwischenstand.
Ob es sich dabei nun um eine gute, oder schlechte Nachricht handelt,
das liegt allein im Auge des Betrachters und führt uns zurück zum Thema.
Bestimmung und Selbstverwirklichung.
Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 das schönste Glück beschreibt, welches Sie empfinden können, ein Leben in dem Sie sich angekommen fühlen, wo alles so wie es ist genau richtig ist und die Dinge geschehen dürfen, wie sie bestimmt sind sich zu ereignen. Um daraus zu lernen und sich weiterzuentwickeln. In dem zum großen Glück schöne Zeiten, aber auch traurige Erfahrungen in einem ausgewogenen Verhältnis dazugehören dürfen, so wie der Tag auch die Nacht mit sich bringt.
Auf welcher Zahl der Skala würden Sie sagen, befinden Sie sich gerade in Ihrem Leben?
Nehmen Sie sich ruhig einen Augenblick Zeit dafür. Schließen Sie vielleicht für einen Moment die Augen, atmen einmal tief ein und aus und lassen die Zahl sich Ihnen von ganz alleine zeigen.
Gehen wir mal davon aus, Sie befinden sich irgendwo im Mittelfeld und Ihr Wunsch ist es, sich zukünftig besser zu fühlen. Und nehmen wir einmal an, es ist Ihre Bestimmung glücklich zu sein.
Was braucht es nun, um sich selbst und das eigene Leben dahingehend zu verwirklichen?
Weniger, als Sie vermutlich annehmen.
Es braucht nämlich nur 2 Maßnahmen:
- sich Wissen anzueignen
- dieses aktiv umzusetzen
Und ich verspreche Ihnen, ALLES wovon Sie träumen wird möglich!
Allumfassende Heilung und das Zurückkehren zu unserem wahren Selbst sind Voraussetzung für Lebensfreude, inneren Frieden und vor allem zu wahrhaftiger Liebe und Erfüllung. Es ist ein geistiger Prozess der Klärung, ein Entwicklungsweg, den inneres Wachstum kennzeichnet. Er ermöglicht uns Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung, führt uns in unsere kraftvolle Mitte, in der Körper, Seele und Geist wieder in ihre ursprüngliche Harmonie, Ausgeglichenheit und Gesundheit zurückkehren.
Um uns selbst zu verwirklichen, ein Leben zu genießen, welches zu unseren Bedürfnissen und Wünschen passt, das uns den
Rahmen bietet in unseren Talenten und Fähigkeiten darin aufzugehen, braucht es das Wissen, um die Zusammenhänge von Körper, Seele und Geist. Woraus das Selbst besteht, nach welchen universellen,
kosmischen Gesetzen wir alle miteinander in Verbindung stehen, welche Rolle dabei die Kraft der Gedanken spielt und wie wir diese Informationen für unsere Selbstverwirklichung nutzen können.
Nämlich nur aus der Betrachtung des großen Zusammenhangs!
Stellen Sie sich vor, Sie wachen morgen früh auf und leben bereits das Leben, wovon Sie schon immer geträumt haben. Woran würden Sie als Erstes merken, dass dem so ist? Woran noch?
Wann fühlen Sie sich frei und was bereitet Ihnen so viel Freude, dass Sie darüber die Zeit vergessen? Weil Sie von Herzen einverstanden sind mit dem was, wo und wie Sie es tun.
Herzlichst,
Ihre Katja Wernick